Demokratie stärken auf hoher See

Im Rahmen ihrer Demokratiewoche im  Programm „Demokratie leben“ hat uns der Kreisjugendring Nordwestmecklenburg angefragt zwei Workshops für Schüler_innen zu geben. Dieses Mal jedoch nicht im Klassenzimmer oder im Seminarraum, sondern auf einem Segelschiff. Gutes Wetter und grandioser Ausblick luden ein, ganz entspannt an das Thema ranzugehen, gemeinsam eigene Erfahrungen und Fragen zu reflektieren und über Möglichkeiten für junge Leute zu sprechen, wie sie mitwirken und mitgestalten können.

Am Dienstag und am Donnerstag der letzten Schulwoche vor den Ferien hatten wir spannende Gespräche mit Jugendliche, haben selbst dazugelernt und Fragen, Wünsche und Forderungen der Jugendlichen mitgenommen, die wir für Gespräche mit Verantwortlichen mitnehmen. So macht Demokratie stärken besonders Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*