Jung und Mobil in NWM – auf der Demokratiekonferenz

Am 14.10. fand in Grevesmühlen die Regionalkonferenz Nordwestmecklenburg rund ums Thema Demokratie statt. Der Kreisjugendring NWM hatte Akteure, Interessierte und Entscheider eingeladen – und natürlich waren wir auch von „Jung und mobil in NWM“ mit dabei. Denn schließlich stand das Thema Beteiligung im Zentrum. Es wurde u.a. diskutiert, wie kreisweite Kinder- und Jugendbeteiligung funktionieren und wie sie auch konkret vor Ort umgesetzt werden kann. Und wir haben natürlich unser Thema eingebracht: Mobilität junger Leute im Landkreis. Wir haben neue Verbündete gefunden, gute Ideen mitgenommen und eine Menge Spaß gehabt. Alles in allem: Es hat sich gelohnt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*