Jugendliche organisieren das Jugendforum LUP in Parchim

Ein jugendliches Organisationsteam ist nun schon seit mittlerweile vier Monaten dabei ein Jugendforum für den

Das jugendliche Orga - Team bei seinem ersten Treffen in Parchim
Das jugendliche Orga – Team bei seinem ersten Treffen in Parchim

Landkreis Ludwigslust-Parchim zu organisieren. Klar war von vornherein: die Themen sollen von den Jugendlichen des Landkreises kommen. Daher wurde ein kurzer Fragebogen entwickelt, um die Dinge abzufragen, die am Meisten unter den Nägeln brennen. Beim letzten Treffen des Organisationsteams (was vom Kreisjugendring Ludwiglust-Parchim und der Beteiligungswerkstatt begleitet wird), wurden die Fragebögen ausgewertet und die zwei prägnantesten Themen für das Jugendforum gesetzt.

Am 28. November sollen Jugendliche und Politiker*innen zu den Themen „Mobilität im Landkreis“ und „Freizeitangebote im Landkreis“ ins Gespräch kommen können. Alle Interessierten Jugendlichen können sich ab jetzt schon für das Jugendforum ganz einfach online anmelden: http://www.kjr-lup.de/jugendforum/

Noch Fragen?! Dann meldet euch einfach per Mail unter beteiligungswerkstatt@schwerinerjugendring.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*