Themen diskutieren auf der Hanseschau

Hanseschau_Tischmoderation_JugendbeteiligungAm 3. und 4. März 2016 waren Schülerinnen und Schüler auf der Hanseschau in Wismar vom Kreisjugendring Nordwestmecklenburg dazu eingeladen mit uns, Teresa und Katha, gemeinsam zu verschiedenen Themen zu diskutieren. An den Tischen wurde zu kreisweiter Jugendbeteiligung, Mobilität in Nordwestmecklenburg, Mobbing und Freizeit gesprochen.

Eingeladen wurde zudem zum Jugendforum im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie Leben für den 9. März in Grevesmühlen. Wie alle der initiierten Jugendforen soll es ein Gesprächsforum sein, junge Menschen sollen mit demokratischen Verfahrensweisen vertraut gemacht werden und und die Möglichkeit bekommen kommunalpolitische Arbeit praktisch zu erleben. Im Zentrum des Jugendforums soll das Thema „kreisweite Jugendbeteiligung – aber wie?“ stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*