Spread the word – aktive Teilhabe an der digitalen Gesellschaft

Spread the word – aktive Teilhabe an der digitalen Gesellschaft war das Motto des 17. Gautinger Internettreffens.

Ich war dabei vom 14. bis 16. März 2016 in Gauting. Ich habe viel erfahren über Apps, Liquid Democracy für Schulprojekte, das Stadtteilcheckerprojekt in Würzburg und politische Onlinepartizipation von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Verschiedene Medienprojekte habe ich kennengelernt und über ihre Beteiligungsmöglichkeiten gefachsimpelt. Wie gehen wir mit Daten um? Wie können wir Onlinespiele als Partizipationstools einsetzen und welche Werkzeuge gibt es dafür noch? Ich habe alle meine Beobachtungen (wer hätte es geahnt? 😉 ) in Sketchnotes festgehalten.

Gautinger_Internettreffen_02sketchnotes Gautinger_Internettreffen_03sketchnotes Gautinger_Internettreffen_04sketchnotes Gautinger_Internettreffen_05sketchnotes Gautinger_Internettreffen_06sketchnotes Gautinger_Internettreffen_07sketchnotes Gautinger_Internettreffen_08sketchnotes Gautinger_Internettreffen_09sketchnotes Gautinger_Internettreffen_10sketchnotes Gautinger_Internettreffen_11sketchnotes Gautinger_Internettreffen_12sketchnotes Gautinger_Internettreffen_13sketchnotes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*