Klassenrat in Ludwigslust

Nächste Woche beginnt das neue Schuljahr und somit auch eine aufregende und neue Zeit für die 7. Klassen am Goethe Gymnasium in Ludwigslust.

Seit einigen Jahren schon gibt es an dieser Schule die „Teamer*innen“ – 10. Klässler*innen, die den „Neuen“ zur Seite stehen und auch die Klassenleiter*innen der 7. bei unterschiedlichsten Aufgaben unterstützen. So auch in der kommenden Einführungswoche.

Um die Teamer*innen fit zu machen, bekommen diese eine Schulung, wo zB verschiedene Spiele ausprobiert, aber auch das Anleiten von Methoden gelernt wird.

Aber auch der Klassenrat steht im Mittelpunkt: gestern und heute war ich zu Gast am Goethe Gymnasium, um die Inhalte des Klassenratskoffers zu erklären und die Methode anzuleiten. In der kommenden Woche werden die neuen 7. Klasse dann wiederum von ihren Lehrer*innen und Teamer*innen fit gemacht in puncto Klassenrat.

Zum Schulhalbjahr wird es ein Reflektionsgespräch geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*