Lenkungsgruppe Bundesnetzwerktreffen

Kinder- und Jugendbeteiligung ist ein bundesweites Thema. Daher hat sich vor vielen Jahren auch das BundesNetzwerk Kinder- und Jugendbeteiligung gegründet. Ich sitze seit letztem Jahr in der Lenkungsgruppe eben dieser. Wir trafen uns schon in Bremen und nun in Berlin um das nächste Netzwerktreffen vorzubereiten und Netzwerkdinge zu besprechen. Wir werden am 17. und 18. März 2017 in Bremen im Lidice-Haus  tagen und uns über verschiedene Themen verständigen. Kreative Methoden, digitale Partizipation, junge geflüchtete Menschen und andere werden in Austauschrunden besprochen. Vor Ort werden wir uns sicher auch das ein oder andere spannende Projekt anschauen. Unser Treffen ist als Austausch und Vernetzung angelegt und versteht sich nicht als Tagung. Es lebt und wird gestaltet von den Menschen, die da sind und teilnehmen. Infos gibt es dazu auch hier oder übers Deutsche Kinderhilfswerk , die uns tatkräftig unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*