Oktober 2017

KiJuPaRaBe 2018 gemeinsam planen

Auch 2018 wollen wir wieder helfen, die Kinder- und Jugendparlamente und -(bei)räte in Mecklenburg-Vorpommern zu vernetzen. Der Plan ist das Vernetzungstreffen der Kinder- und Jugendparlamente 2018 vom 23.-25.02.18 stattfinden zu lassen. Dafür seid ihr, die ihr dort mitmacht, nun gefragt! Helft uns eurer Treffen so vorzubereiten, dass es für euch gut ist. Dafür haben wir… Read more KiJuPaRaBe 2018 gemeinsam planen

Ein rundum gelungener Tag!

Morgens halb zehn in Rostock: Großer Andrang in der Aula der Universität Rostock, doch statt Studierenden nahmen an diesem Vormittag des 26.09.2017 rund 120 Schüler*innen, Lehrkräfte und Begleitpersonen im festlichen Saal Platz. Sie alle kamen in diesen prächtigen Saal, um am ersten Schüerzeitungskongress, kurz ß-kongress, Mecklenburg-Vorpommerns teilzunehmen. Zu diesem wurden verschiedene Workshops, Vorträge, Führungen und… Read more Ein rundum gelungener Tag!