Dezember 2018

Schülervertretung – Das schaffen wir gemeinsam!

Am Freitag waren wir eingeladen in das Goethe-Gymnasium Ludwigslust. Dort haben wir mit den Schülervertreter*innen einen Projekttag rund um das Thema gute Schülervertretungsarbeit durchgeführt. Denn auch, wenn man all seine Rechten, Pflichten und Möglichkeiten kennt, braucht es manchmal ein wenig Unterstützung um als Team gut zusammenzuarbeiten und gemeinsame Projekte anzugehen. Uns hat es echt Spaß… Read more Schülervertretung – Das schaffen wir gemeinsam!

Wahlen? Wahlen!

Vorweihnachtszeit ist Projekttagezeit. 😉 Am Donnerstag (13.12.) waren wir in der Förderschule Boizenburg und haben mit interessierten Schüler*innen angeschaut und ausprobiert was Wahlen sind und wie sie funktionieren. Mit geheimer Wahl, Wahlsiegern und allem, was dazugehört. 😊 #demokratielebenboizenburg Wir hatten eine Menge Spaß! Und das Feedback zeigte:  Auch für die Schüler*innen war es ein interessanter… Read more Wahlen? Wahlen!