Die Straze in Greifswald

In Greifswald wird weiter fleißig an der STRAZE (https://www.straze.de/) gebaut. Das Haus in der Stralsunder Straße soll ein offener Ort für Menschen sein, die sich aktiv in die Gesellschaft und die regionale Kultur einbringen wollen, und sie dabei unterstützen sich zu engagieren und besser zu vernetzen. Da helfen wir natürlich gerne mit. Durch Moderationen, aber gerne auch mal ganz praktisch. Am 16. März hieß es wieder „Container frei“ – ein weiteres Subbotnik befreite die STRAZE in Greifwald von drei Containern Bauschutt. Vielen Dank allen Mitstreitern.

One thought on “Die Straze in Greifswald


  1. Wo ist hier genau die Jugendbeteiligung zu finden?
    Erschließt sich leider nicht aus dem Text.
    Ist das denn überhaupt Jugendbeteiligung, wenn der “zuständige” Beteiligungsmoderator quasi selber in dem Projekt wohnt und eh ehrenamtlich mitarbeitet? Oder wird mir da das Hobby als Arbeit verkauft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*