Jugend fragt nach 2019

Vom 03. 06 – 05. 06. 2019 öffnete der Landtag sein Pforten für “Jugend fragt nach 2019”. Knapp 50 Jugendliche kamen in den Landtag, um gemeinsam mit Abgeordneten über aktuelle Themen zu sprechen und zu diskutieren. In insgesamt drei Wokshops zum Thema “Schule der Zukunft”, “M-V in Europa” und “Nachhaltiges M-V” erarbeiteten die Jugendlichen Forderungen, die bei einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung den Abgeordneten präsentiert wurden. Die Teilnehmenden haben unter anderem Verabredungen zum Thema Nachhaltigkeit in Lehrplänen, Nahverkehr in M-V und Politische Bildung zur EU mit den Abgeordneten Veradredungen zum Dranbleiben getroffen. Dabei hat Medienteam von elfTV und ein Zeitungsteam die gesamte Veranstaltung begleitet und zahlreiche Videos, Artikel und Fotos erstellt.

Die Ergebnisse und einige Eindrücke von der Veranstaltung sind zu finden unter www.jugend-im-landtag.de und unter jil.ljrmv.de .



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*