Digitale Jugendbeteiligung erklärt

Ihr habt es doch bestimmt schon entdeckt, oder?

Auf dem neuen Instagramkanal @digitalejugendbeteiligung versorgen wir euch Stück für Stück mit ganz vielen Infos zur Digitalen Jugendbeteiligung.

Wir gehen einmal das komplette Alphabet durch und erklären immer montags von A bis Z Begriffe rund ums Thema. Jeden zweiten Mittwoch stellen wir ein neues Tool, also eine Online oder digitale Anwendung vor, die ihr für eure Beteiligungsprozesse nutzen könnt um sie digitaler zu gestalten. Den anderen Mittwoch teilen wir mit euch Inspiration. Das sind mal Webvideos, eine Studie oder ein tolles Projekt, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Jeden zweiten Freitag versorgen wir euch mit guten Gründen für die digitale Jugendbeteiligung. Damit habt ihr dann bald alle Argumente auf eurer Seite um auch die Skeptiker*innen vom Ausprobieren zu überzeugen.

Ziemlich viel Content ist schon geplant und wuselt an Ideen in unseren Köpfen herum. Wenn du aber noch einen Begriff hast, den wir mal erklären können, ein Tool, das wir nicht übersehen sollen oder dein cooles Projekt auf das wir auch dort verweisen können, dann lass es uns wissen.

Schicke dafür gerne eine Mail an Katha .

Psst: Du willst 1x im Monat geballt versorgt werden mit Infos zu Digitaler Jugendbeteiligung in MV? Dann finde ich, ist unser zweiter Newsletter eine gute Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*