KiJuPaRaBe in Teterow

Vom 25.10.2019-27.10.2019 fand in Teterow das jährliche Vernetzungstreffen der Kinder- und Jugend Parlamente, -Räte und -Beiräte statt. Fast 40 Kinder und Jugendliche haben sich zwei Tage lang über aktuelle Projekte ihrer Gremien, über Hindernisse und Erfahrungen ausgetauscht. Begleitet wurde dies von verschiedenen Workshops zu Themen wie Projektmanagement, Digitale Öffentlichkeitsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit offline und rechtliches rund um KiJuPaRaBe´s. Abends wurde in gemütlicher Runde gegrillt und gespielt. Neu dabei war das Dorfspiel XAGA, in dem die Spieler und Spielerinnen eine eingeschlafenen Region durch clevere Investitionen und Werbestrategien neues Leben einhauchen. Abschließend gab es gleich jede Menge Ideen für das nächste KiJuPaRaBe 2020, was vorraussichtlich wieder im Herbst stattfinden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*