Startschuss für „Europa sind Wir!“

Ende Januar fiel mit dem Kick-Off-Treffen der Startschuss für das  Projekt „Europa sind wir“. Gemeinsam mit dem Café ORAAange der RAA Schwerin möchten wir in den folgenden Monaten mehr über Europa erfahren. Was bedeutet Europa? Was ist die Europäische Union und was heißt das für uns in Schwerin? Besonders interessieren uns dabei die Partnerstädte von Schwerin. Hier möchten wir langfristig einen europäischen Jugendaustausch etablieren,  um uns regelmäßig über die Rolle unserer Länder in Europa auszutauschen, andere Kulturen kennenzulernen und Europa vor Ort zu entdecken. Teilnehmen können alle interessierten Jugendliche, die sich im Projekt einbringen möchten.

Es ist ein Projekt der TUI Stiftung in Kooperation mit dem IKAB Bildungswerk, die mit dem Projekt „Europa sind wir!“ europapolitische Bildungsarbeit fördern und es uns so ermöglichen, das Programm mit Euch kreativ zu gestalten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*