Veranstaltungen vom Beteiligungsnetzwerk MV

Mobile U-18 Wahl am Skater

“Wie jetzt? Es ist Wahl und keiner geht hin…?” “Na, einfach auch mal zu den jungen Leuten hingehen!”

Ham wa! Gemeinsam mit dem Team Streetwork von Sobi e.V. haben wir ein mobiles Wahllokal zur U-18 Wahl am Skater in der August-Bebels-Straße aufgebaut. Ein paar Tage vor der offiziellen U-18 Wahl, aber dat Wetter war so schön… 😉 Die Wahl hat viel Spaß gemacht und neue Erkenntnisse gebracht. Wer von euch hat sich denn bitte schon 3️⃣0️⃣Wahlprogramme durchgelesen…? Wir haben junge Leute getroffen, die das gemacht haben… 😱 Und dennoch: bei manchen jungen Leuten fehlt Vertrauen in Politik und es passt keine einzige von 30 Parteien. Knapp 20 junge Menschen von 8-17 Jahren haben aber die Chance genutzt. “Meine Stimme abzugeben – das ist mir total wichtig! Ich will wenigstens ein Zeichen setzen, wenn ich schon nicht richtig wählen kann!”, so die 14-jährige Clara.

Die Ergebnisse findet ihr bei www.u18.org.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*