Veranstaltungen vom Beteiligungsnetzwerk MV

Skateplatz in Schwerin – Mitmischen möglich!?

Letzte Woche ging es gemeinsam mit dem Streetworker und dem mobilen Pizza-Ofen “Back Datt” auf den Dreesch in Schwerin zum Skateplatz. Das gemeinsame Pizza backen lockte die Kinder und Jugendlichen an und so kam man ins Gespräch: Wie findet ihr den Platz so? Was würdet ihr verändern? Was fehlt euch hier? Viele gute Ideen wurden von den Jugendlichen benannt!

mit Matthias und dem Back Datt auf dem Skateplatz
mit Matthias und dem Back Datt auf dem Skateplatz

Morgen folgt ein Gespräch mit der Wohnungsgesellschaft, um über Umsetzungsmöglichkeiten zu diskutieren und die Wünsche der Jugendlichen weiterzugeben – danach geht es mit dem “Back Datt” nochmal auf den Platz. Ich bin gespannt ob und wenn ja was umgesetzt werden kann und wie wir loslegen können – die Kinder und Jugendlichen zumindest würden sich sehr freuen, wenn der Platz bald sauberer und schöner wäre 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*