Sport, Spiel und Spaß für alle! – Kinderfest in Schwerin

Alle Kinder haben ein Recht auf Spiel und Erholung! Das garantiert ihnen die UN-Kinderrechtskonvention, die am 05. April 1992 in Deutschland in Kraft trat. Das Netzwerk gegen Kinderarmut organisierte deshalb am 18. September 2015 auf dem Bauspielplatz im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz ein Kinderfest. Torwandschießen, Kinderschminken, Wikingerkarussell, Apfelsaft pressen, selbstgemachte Pizza – die Angebote waren vielfältig und bunt und für alle Kinder und ihre Begleiter kostenlos. Der Landesjugendring war mit seiner Beteiligungswerkstatt natürlich auch vor Ort. Mit unterschiedlichen Angeboten für ganz klein bis nicht mehr ganz sooo jung informierten wir über  die Rechte der Kinder und führten interessante Gepräche. Kinder und Eltern hatten dabei viel Spaß – und wir auch. 🙂 Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!

 

IMG_5891 IMG_5881  IMG_5906 IMG_5910IMG_5897

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*