Veranstaltungen vom Beteiligungsnetzwerk MV

Zeigt her die bunten Kühe der Presselandschaft!

kuh-headerDer Schülerzeitungswettbewerb M-V  geht in seine 11. Runde. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder die bunten Kühe der Presselandschaft mit tollen Preisen prämieren.

Gemeinsam mit dem IQMV und Vertretern der Preisstifter und Sponsoren planten wir Anfang Oktober die neue Wettebwerbsrunde. Aufgaben wurden verteilt und Zeitleisten erstellt, Ideen für Jurymitglieder und Sonderpreise gesponnen.

Nun ist es mittlerweile so weit. Der Flyer ist gedruckt und an die Schulen verschickt. Es kann sich also bis zum 10. Dezember 2015 noch um den Platz der besten Schülerzeitungen in M-V beworben werden. In diesem Jahr gibt es wieder den Sonderpreis „Demokratie und Toleranz“ mit dem Themenschwerpunkt „Flucht und Heimat“ sowie den Themenpreis „Energie und Gemeinschaft“. Ausführlichere Informationen zum Wettbewerb und den Einreichvoraussetzungen findet man unter www.jmmv.de/szwettbewerb. Fragen können auch direkt an szwettbewerb@jmmv.de gemailt werden.

Parallel planen die Jugendlichen des JMMV die Jurysitzung im Januar und die Preisverleihung im April, stimmen Termine und Programme mit Partnern ab, machen Öffentlichkeitsarbeit und layouten die Urkunden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*