Veranstaltungen vom Beteiligungsnetzwerk MV

IV. Kolloquium der Kinder- und Jugendarbeit Ost in Blossin

… diesmal ging es nach Brandenburg!

Das IV. Kolloquium der Kinder- und Jugendarbeit Ost fand dieses Jahr in Blossin statt und wieder konnten wir vielen interessanten Vorträgen lauschen 🙂

Sketchnote des Beitrags der LAG Kinder- und Jugendarbeit MV
Sketchnote des Beitrags der LAG Kinder- und Jugendarbeit MV

Auch die LAG Kinder- und Jugendarbeit MV war mit einem erfrischenden Beitrag zur aktuellen Situation in MV (unter dem Titel “Neues vom Schwarzen Block”) mit dabei. Manja, Olaf und Fabian diskutierten über die Meißner Thesen und deren aktuellen Praxisbezug – das “Publikum” konnte mit farbigen Karten mit abstimmen!

Besonders spannend war es für mich, mehr über die in Sachsen neu angestoßene Servicestelle Kinder- und Jugendbeteiligung zu erfahren, die einige Parallelen zur Beteiligungswerkstatt aufweist und damit eine weitere spannende Vernetzung verspricht!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*