Veranstaltungen vom Beteiligungsnetzwerk MV

15 Jahre Jugendrat Ludwigslust

Am Samstag, 08.10. lud der Jugendrat Ludwigslust zu seiner 15 Jahr – Feier ein. Viele Gäste, Ehemalige und “aktuelle” Jugendliche kamen, um gemeinsam zurück, aber vor allem auch nach vorn zu schauen. 14650731_1157975000937162_8439503365837382133_n

Ich wurde gebeten, über mögliche Gelingensbedingungen von jugendlichen Mitbestimmungsgremien zu sprechen und den Jugendrat zu “überprüfen”. Natürlich hat eine solche Darstellung keinen Anspruch auf Vollständigkeit und die einzelnen Jugendgremien sind auch nicht zu vergleichen, da die Voraussetzungen oftmals völlig verschiedene sind, dennoch freut es mich, dass der Jugendrat viele “theoretische” Bedingungen erfüllt. Noch mehr freue ich mich darauf, Vertreter*innen des Jugendrates Ludwigslust bei unserem für Februar 2017 geplanten MV-weiten Vernetzungstreffen der Kinder- und Jugendparlamente und (bei-)-räte in Rostock dabei zu haben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*