Veranstaltungen vom Beteiligungsnetzwerk MV

FRIEDA23 Strategietag

Das Büro des Jugendmedienverbandes MV und damit auch meins bei der Beteiligungswerkstatt liegen in der FRIEDA23. Wir sind ein Haus für Kultur, Kunst, Medien und Bildung. Viele verschiedene Vereine und Institutionen versammeln sich unter einem Dach. Dabei wollen wir nicht nur Mieter*innen sein, sondern auch gemeinsam kooperieren, Projekte entwicklen und Kultur sichtbar machen. Dafür gibt es u.a. die Hausgruppe, die sich grundsätzlich aus Vertreter*innen der mietenden Institutionen zusammen setzt und gemeinsam Entscheidungen fürs Haus trifft. Als ein Organ der KARO gAG, dem Träger des Hauses, sind wir dazu in der Lage.

sketchnote_auszug_frieda-strategietagNun haben wir uns zu einem Strategietag am 11. Oktober 2016 zurückgezogen, gedacht, neu justiert, gemeinsam Mittag gegessen und uns über unsere Arbeit verständigt. Es ist gar nicht so einfach so viele verschieden strukturierte Organisationen unter einen Hut zu bekommen, wenn dann auch bei so einigen Ehrenamtliche viel wuppen. Solche Tage sind wichtig um sich zu versichern, was wir eigentlich gemeinsam wollen und auf welchen Weg wir uns dafür begeben. Ich freue mich über weitere tolle Projekte und die Zusammenarbeit im Haus.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*